Bei diesem Buch möchte ich einfach nur meine Frau zitieren: „Mein absolutes Lieblingsbuch ist die Spiel- und Spaßschule für Hunde von Celina del Amo, weil das einfach ein Kompletterziehungsbuch ist. Wenn man sich einen Hund anschafft, braucht man nur dieses eine Buch. Da steht alles drin angefangen von ‚wie benehme ich mich, wenn mein Welpe frisch ins Haus kommt‘ über das Thema Grunderziehung mit ’sitz, platz, bleib‘ und generelle Gehorsamsregelungen.

Danach ist es sehr schön aufgeteilt nach Tricks mit und ohne Equipment, super Ideen, tolle Anleitungen mit schönen Fotos, so dass man sehen kann wie was funktioniert. Dazu ist es sehr nett geschrieben.

Für mich ist dieses Buch eigentlich die Bibel der Hundeerziehung und man findet darin alles was man so braucht. Alle anderen Bücher sind für mich ein Zusatz. Zum Beispiel macht sie einen kleinen Ausflug zum Klickertraining, die Grundlagen werden erklärt und wenn man sich dann damit näher beschäftigen möchte, macht eine Zweitliteratur absolut Sinn.

Für mich ist es DAS Buch, wobei auch die anderen Bücher von Celina del Amo absolut zu empfehlen sind.“

Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen.